*kommt an* Ich war fertig mit einrichten, nun musste ich mich mal ausruhen. Ich setzte mich auf den Treppenabsatz vor dem Haus und beobachtete eine Weile lang das Hoftor. Momentan war ich allein hier. Joshi kam von Richtung der Weiden her angelaufen und sprang freudig um mich herum. "Ja, ich bin auch glücklich", versicherte ich ihm, dann kraulte ich ihn gedankenverloren hinter den Ohren.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Administratorin und Hofbesitzerin - stets zu Diensten! ;-)
*wiedermal da* *zum Hänger lauf und neugierig betracht*
"Hallo!", grüßte ich das Mädchen, das aus dem Auto gehüpft war. "Ich bin Krümel." Nachdem ich noch einen Blick in den Hänger geworfen hatte, fügte ich hinzu: "Wow, das ist ja ein hübsches Pony! Ich liebe Falben!"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Administratorin und Hofbesitzerin - stets zu Diensten! ;-)
"Hallo! Ich bin Anna.", begrüßte ich Krümel. "Ja? Magst du sie? Sie heißt Menu. Ich hoffe es wird ihr hier gefallen, aber bei dem was ich bis jetzt gesehen hab, bin ich mir da ziemlich sicher. Eine echt wunderschöne Anlage ist das hier.", fügte ich noch hinzu.
"Yo", sagte ich zu dem Mädchen namens Krümel. "Ich bin Matty. Nett, dich kennen zu lernen." Ich streckte ihr freundschaftlich die Hand entgegen. Schüchtern war ich nämlich noch nie gewesen. "Wo darf ich meinen kleinen Schatz denn hinstellen?", fragte ich dann und deutete mit dem Kopf in Richtung Hänger.
~*~
Berichtebewerter und Hofjournalist aus Leidenschaft
Ich schaute neugierig in den Hänger von Matty. Ein Hengst. "Dort hinten, in den Hengststall!", rief ich. "Zu meinem Schatz." Ich grinste. Mal sehen, ob die beiden sich anfreunden würden, vielleicht dürften sie dann mal zusammen auf Koppel.
Ich machte mich auf die Suche nach Krümelö und hatte sie relativ schnell gefunden. Immrhin musste ich sie nach dem Pferd fragen. "Der Goldfalbe im Stall, ist das deiner?", fragte ich und fügte dann hinzu: "Er ist wirklich wunderschön."
~*~
Ich grinste. "Allerdings, das ist meiner. Cherokee Arrow, oder kurz einfach Chico. Apropos, ich werde mal wieder zu ihm gehen, er braucht bestimmt etwas Auslauf. Noch kommen die Pferde ja nicht auf Koppel, bei so wenigen bringt das nichts. Morgen oder übermorgen vielleicht..." Ich winkte ihr zu und ging in Richtung Stall.
*zum Stall geh*
"Ist ja wirklich eine große Anlage hier", überlegte ich laut und sah mich um. Wohin sollte ich zuerst gehen? Am besten rüber zur Halle, denn die würde ich ganz sicher in nächster Zeit brauchen, um mit Reds Training weiter zu machen.
~*~
Noch so viel zu erkunden... überlegte ich. Vielleicht mache ich morgen weiter. [i]Ich schau mir nur noch kurz die Gegend an. Ich schaute einen Reitweg entlang, der sich vom Hof aus erstreckte und selbst jetzt, am Abend, einen schönen Eindruck machte. Ich nahm mir vor, Jelly Bean morgen mitzubringen, um gemeinsam mit ihr die Wege zu erkunden, nachdem ich mit Red Damon trainiert hatte. Ich glaub, ich schau mir noch die andere Halle an.
~*~
"Joshi!", rief ich. Mein Hund sprang freudig auf mich zu. Früh hatte ich die Pferde rausgebracht, gerade eben wieder hereingeholt und Chico etwas durchgeputzt. Momentan stand er wieder auf einem der Paddocks, damit er sich bewegen konnte. Die Box war gemacht, Futter verteilt. Joshi war tagsüber draußengewesen, das Hofgelände war sicher eingezäunt. So wurde ihm nicht langweilig und er konnte sich bewegen. "Schade, dass du noch keinen Freund zum Spielen hast, was?" Ich knuddelte ihn durch und sah, dass Matty (ich hatte mir die Einstellerlisten angeschaut :D) auch da war. "Hi! Wie gehts dir?", fragte ich.
"Yo", begrüßte ich Krümel meinerseits. "Geht gut, und dir?" Ich betrachtete meine schwanzwedelnde Hündin und gab dann das Kommando: "Ab." SDfort stürmte sie auf Joshi zu und sprang wie ein Flummi um ihn herum. Ich lachte. "Scheinen ja Kumpels zu werden, die zwei", sagte ich und fügte dann hinzu: "Na ja, ich werd mich dann mal um meinen Schwatz kümmern gehen. Wir sehen uns."
*Jelly mit Joshi spielen lass und zum Hegnststall rüber geh*
~*~
Lachend beobachtete ich die beiden Hunde, wie sie miteinander rumtollen. "Viel Spaß!", rief ich Matty noch hinterher. Später holte sie dann Jelly in die Reithalle für die Bodenarbeit. Ich wollte die drei nicht stören, spielte allein noch etwas mit Joshi und gab ihm, mir und den Pferden dann zu fressen.
Jelly sprang vor meinen Füßen herum und tollte durch den Schnee. Ich beobachtete sie dabei. "Na komm", forderte ich sie schließlich auf und holte mein Rad. "Ab nach Hause." Ich lehnte mein rad an die Stallwand und betrat noch kurz den Stall. "Tschüss, Großer", sagte ich zu Red, der dösend in seiner Box stand. Dann ging ich wieder zurück auf den Hof, nahm mein Rad, pfiff nach meinem Hund winkte Krümel zum Abschied, bevor ich wieder heim radelte.
~*~
Das Mädchen kannte ich bisher nur vom Sehen. Schhön, mal Gelegenheit zu haben, mit ihr zu sprechen. "Yo", sagte ich freundlich. "Wir kennen uns noch nicht, oder träum ich das nur?"
~*~