Ich möchte euch Goldie vorstellen. Sie ist nicht mein eigenes Pferd, aber ich bin die einzige die sie reitet. Sie ist ein schwieriges Pferd, weshalb ich die einzige bin die sie reitet. Sie ist eigentlich ein Schulpferd, aber Susi, die Besitzerin, möchte, das sie eine Bezugsperson bekommt und dadurch vielleicht irgendwann mal ruhiger wird. Ich arbeite seit einem halben Jahr mit ihr und es ist schon besser geworden, sie buckelt und weigert sich jedoch immer noch. Dreimal die Woche nehme ich mit ihr Unterricht und sonst beschäftige ich mich mit ihr alleine. Wir gehen spazieren, machen Bodenarbeit oder ich longiere sie. Ich hab hier ein paar Videos von ihr: Hier ein bisschen Trab, am Anfang war sie sehr zickig:
Und dann Galopp:
Ich bin für Kritik offen, doch viele Kritikpunkte kenne ich schon ;)
Wow! Seltsames Verhalten für ein Schulpferd Aber sonst super, du kommst gut mit ihr klar :] Ich reite ja auch ein Schuli, aber bei ihr ist es eher anders, sie ist ziemlich faul, die Schulreiter reiten sie nicht gerne und bekommen sie auch nicht vorwärts wirklich. Ich bin auch Schulreiter, darf sie im Unterricht eig. immer reiten und so am Wochenende auch mal kostenlos, wenn ich im Stall helfe :) Das ist die hier links auf dem Bild.
Wünsche dir noch viel Glück mit deiner Goldie :D
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Administratorin und Hofbesitzerin - stets zu Diensten! ;-)
Sie ist so auf den Hof gekommen, also die Ursache warum sie so ist, ist unklar, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, das wir das in den Griff bekommen und sie später wieder normal im Schulbetrieb gehen kann.
Na dann ist sie ja noch relativ jung, da klappt das schon :) Das Problem bei meinem Fjordi ist ja, sie geht schon eine Weile im Schulbetrieb und ist jetzt schon 15 Jahre alt. Da hab ich auch noch einiges zu arbeiten xD Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, schaut ja gut aus :]
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Administratorin und Hofbesitzerin - stets zu Diensten! ;-)
Ich hatte gestern mit ihr Springstunde und es lief total gut, sie hat am Anfang ein bisschen rumgezickt, aber als wir dann galoppiert sind, ist sie total schön gegangen. Ich bin total stolz auf sie :)
Am 04.04.10 bin ich mit Goldie beim Ringreiten gestartet. Goldie hat alles brav mitgemacht. Wir haben den 3. Platz gemacht und eine Schleife und ein Halfter gewonnen.