Ich trabte auf der linken Hand nachdem ich Menuett im Schritt warm geritten hatte. Sie hatte sich zu Anfang alle Hindernisse, ein Oxer und zwei Cavalettis, genau angeschaut und untersucht. Nachdem ihr nichts aufgefallen war, bin ich aufgestiegen. Menuett ging gut am Zügel und hörte auf die Hilfen. Ich trabte ein Cavaletti an. Menuett spitze die Ohren, sie sah das Hinderniss kommen und galoppierte an. Ich wendete sofort ab, parierte durch und trabte erneut auf das Hinderniss zu. Menuett verstand und trabte brav auf das Cavaletti zu. Sie machte einen kleinen Satz und galoppierte danach. Ich parierte sie durch und trabte weiter. Ich ritt das andere Cavaletti an. Menuett hatte die Aktion von eben schon wieder vergessen und galoppierte erneut an. Aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen, wendete ab, parierte durch und trabte auf das Hinderniss zu. Doch wieder galoppierte sie an. Ich wendete ab und versuchte es nochmal. Dieses Mal trabte sie brav über das Cavaletti. Ich lobte sie und wechselte durch die ganze Bahn. Auf der rechten Hand trabte ich ebenfalls auf die beiden Cavalettis und jedes Mal blieb Menuett im Trab. Ich klopfte ihr den Hals und galoppierte an. Zuerst nur auf dem Zirkel, dann ganze Bahn und dann auf ein Cavaletti zu. Die Ohren vorne galoppierte sie ruhig auf das Hinderniss zu. Sie spran gut hinüber und wieder lobte ich sie. Dann galoppierte ich auf ein weiteres Cavaletti zu und wieder sprang sie super drüber. Das Springen machte ihr immer viel Spaß. Ich parierte durch und trabte auf den Zirkel. Dann wechselte ich aus dem Zirkel und galoppierte auf der linken Hand wieder an. Auf ein Cavaletti zu und rüber. Sie machte das gut, also steuerte ich jetzt den Oxer an. Ich ging in den leichten Sitz und trieb normal weiter. Menuett spielte aufmerksam mit den Ohren und sprang elegant über die Stangen. Ich klopfte ihr den Hals und parierte durch. Anschließend trabte ich noch ein paar mal über die Cavalettis und ließ sie dann am langen Zügel Schritt gehen. Während ich sie wälzen ließ, baute ich die Hindernisse ab und verstaute sie. Dann brachte ich Menuett zurück in den Stall. Dort räumte ich noch ein wenig auf, fütterte Menuett und machte mich dann auf den Weg nach Hause.