Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 48 mal aufgerufen
 Steffi
Steffi

12.02.2010 09:39
Ein neuer Anfang antworten

Ein Stallwechsel war noch nie so ganz einfach. Vor allem nicht da ich Cleopatra erst seit ein paar Tagen mein Pferd war. Natürlich kannte ich sie schon länger, da ich schon seit einigen Jahren ihre Reitbeteiligung war. Mit ihr hab ich wieder angefangen zu reiten, mit ihr die Angst wieder verloren und mit ihr den Spaß am reiten wiedergefunden. Man kann es wirklich Zufall nennen, dass ich nun die Besitzerin von ihr bin. Ihre alte Besitzerin hatte vor ins Ausland zu reisen und ein Pferdetransport dorthin einfach zu stressig sei, entschied sie sich schweren herzens sich von ihrer geliebten Schimmelstute zu trennen und mir diese anzuvertrauen.
Der Pferdeanhänger verhielt sich ruhig auf der Fahrt zum neuen Stall. Er war nicht all zu weit vom alten Stall entfernt, dennoch mussten wir einige Zeit über die Autobahn fahren. Was mich sehr unruhig machte. Mein Vater machte nicht den kleinsten Anschein unruhig zu sein. Er hielt das Lenkrad ruhig in der Hand und schaute ab und an in den Rückspiegel um zu schauen ob alles ok war. Sein Fuß ließ langsam das Gaspedal los, woraufhin sich mein Blick wieder aus der Frontscheibe richtete. Die Ausfahrt! Endlich war die Autobahnfahrt zuende, was mich auch arg beruhigte.
Ich streckte mich etwas auf meinem Sitz, was meinen Rücken ein nicht gerade schönes knacken entlockte. Die Häuser rauschten an uns vorbei. Weite grüne Felder und eine wundervolle Umgebung und mein Gewissen sagte mir, dies sei dir richtige Entscheidung. Mein Vater bog auf den Hof ein, so groß und fast schon strahlend kam mir der Hof vor. Der Wagen hielt und nichts ließ mich mehr ruhig sitzen. Ich schmiss die Türe auf um endlich nach Cleo zu schauen. Schnell öffnete ich den Hänger un kletterte zu ihr hinein. "Na meine Süße! Wir sind endlich da!", sprach ich auf sie ein, woraufhin ich mit einem wiehern begrüßt wurde. Langsam aber sicher fürherte ich meine Andalusierstute rückwärts aus dem Hänger, Schritt für Schritt.

~Mit vollem Herzen Berichtebewerter :D ~

Krümel
Hofbesitzerin

14.02.2010 19:01
#2 RE: Ein neuer Anfang antworten

Deine Stute freut sich sichtlich, angekommen zu sein und dich zu sehen.

Vertrauen: +1
Am Ende des Monats wird dieser Wert auch auf der Pferdeseite erscheinen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Administratorin und Hofbesitzerin - stets zu Diensten! ;-)

Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen