Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 56 mal aufgerufen
 Steffi
Steffi

15.02.2010 08:41
Morgendliche Aufgaben antworten

Nun waren wir für drei Tage schon hier und Cleo gewöhnte sich langsam an das Ganze. Ich hatte ihr erst einmal Zeit gegeben sich einzugewöhnen.

Lächelnt ging ich die Gasse des Stalls entlang, es war eine gute Entscheidung Cleo in den Robuststall zu stellen, so hatte sie auch wärend sie in der Box war genügend auslauf. Wie ichs mir gedacht hatte, war Cleo natürlich draußen. Ich entriegelte die Türe und stellte mich wartend in die Box. Ich sah meine Stute am Ende des Paddocks, mti gespitzen Ohren und gehobenen Kopf stehen. Ich schloss hinter mir die Boxentüre. Erstmal den Paddock abäppeln. Ich nahm mir den Appleboy und einen Besen und fing an die 'Apple' aufzusammeln, wärhenddessen streifte Cleo wie ein Raubtier um mich herum. Die kleine war mir schon Eine! Ich schnaltze einmal mit der Zunge, woraufhin Cleo laut anfing zu wiehern und anfing wie eine Verrückte über den Paddock zu gallopieren. Lachend schüttelte ich den Kopf.
Ich schaute mich um. Keine Pferdeäpfle mehr da, also brachte ich den eingesammelten Mist nach draußen, auf den Misthaufen. Cleo schaute mir irritiert nach, ihrem Blick konnte ich die Frage 'Wieso bin ich wieder alleine gelassen' entnehmen.
Es war noch ziemlich früh am Morgen, was ich auch an meinem Verhalten merkte, denn ein Gähnen konnte ich nicht unterdrücken. Um Cleo zu zeigen das sie nicht allein war, stellte ich mich vor ihre Box und schwenkte mit einer saftigen Möhre hin und her. Natürlich konnte Cleo da nicht wiederstehen und kam fröhlich angetrabt. Saghaft 'klaute' sie mir die Möhre aus der Hand um sie genüsslich zu kauen. Sanft streichelte ich ihren Hals "So meine Süße, ich bin erstmal Frhstücken im Reiterstübchen. Hab noch was Spaß Cleo und freu dich schonmal aufs Training gleich!" Mit den Worten verließ ich die Stallungen und machte mich auf in die Richtung der Reiterstube um mir erstmal einen Kakao und ein leckeres Brötchen zu holen.

~Mit vollem Herzen Berichtebewerter :D ~

Steffi

17.02.2010 10:51
#2 RE: Morgendliche Aufgaben antworten

Ich fuhr mit meinem Roller um die Ecke und bog auf den Hof ein. Ich ließ den Gasgriff los und ließ ihn ausrollen. Mit dem Roller ging es einfach schneller und da das Wetter langsam besser wurde konnte ich ihn auch endlich wieder aus dem Schuppen holen. Ich drehte den Schlüssel um, der Roller verstummte und zog ihn letzteres aus dem Schloss. Ich steig ab, zog meinen Helm ab und verschloss diesen im Helmfach. Ich machte mich auf den Weg zum Robuststall, immer noch war Cleo die einzige Einstellerin in diesem Stall, was aber nicht weiter schlimm war, schließlich war ich ja fast tagtäglich hier und auf dem freien Paddock konnte sie sich richtig austoben ohne in wen anders rein zu rennen. Mit einem freudigen wiehern wurde ich begrüßt, was mir sofort ein Lächeln auf die Lippen brachte ‚Na meine Süße! ‘, sprach ich auf sie ein während ich ihr über ihre Nüstern strich ‚Jetzt ist erst mal Paddock abmisten dran! ‘ Mit den Worten nahm ich mir Schaufel und Schubkarre, ging auf den Paddock und machte mich an meine Arbeit. Währenddessen schlich Cleo um mich rum, sie war einfach zu neugierig, stellte ich wieder einmal lachend fest ‚Na was haben wir heute denn vor? Wie wär es mit ein wenig Dressurtraining? Ein wenig Bahnfiguren üben! ‘ Ja das war eine gute Idee. Ich beeilte mich um früher mit dem Training anzufangen, damit nicht vor mir wer in die Halle ging und mir meine Pläne durchtrieb.

~Mit vollem Herzen Berichtebewerter :D ~

Matty

01.03.2010 16:21
#3 RE: Morgendliche Aufgaben antworten

Tut mir Leid, bin gestern erst um 23 Uhr daheim gewesen, da hatte ich hierfür auch keine Nerven. Wird sofort nachgeholt:
Vertrauen +2
Erfahrung: +2

~*~

Berichtebewerter und Hofjournalist aus Leidenschaft

«« Putzen
 Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen