Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Steffi
Steffi

15.02.2010 14:24
Putzen antworten

Das Frühstück hatte etwas länger gedauert als erwartet, der Grund dazu war eine Freundin, mit der ich mich am Telefon verquatscht hatte. Nun war es an der Zeit mit Cleopatras versprochenem Training anzufangen. Schnell holte ich Trense, Longe, Gamaschen und den Putzkoffer um mich dann auf den Weg zum Robuststall zu machen.
Zu meiner Überraschung stand Cleo dieses Mal in ihrer Box und wieherte mir freudig zu. Ich legte Trense, Longe und Gamaschen ab und öffnete den Putzkoffer, woraus ich mir Kardätsche und Striegel holte. Ich bevorzugte es meine Stute immer in der Box zu putzen, dies war einfach entspannter für sie. Ich entriegelte die Box und ging hinein, hinter mir lehnte ich dir Boxentüre nur an aber verriegelte dafür die Türe, welche zum Paddock raus führte.
Vorsichtig hielt ich Cleo die Putzsachen vor die Nüstern, damit sie diese beschnuppern konnte und nicht gleich erschrak. Nun fing ich an zu Putzen. Mit der Kardätsche putze ich über das weiße Fell, welches ebenfalls zu meiner Überraschung gar nicht mal zu dreckig war und nur kleine Flecken aufwies. Ein grinsen machte sich auf meinen Lippen breit als mir die Erinnerung kam wie dreckig Cleo zu unserem ersten Turnier war. Ich hatte sie vergessen am Vortag zuzudecken und in der Box stehen zu lassen. Am nächsten Tag wurde ich dann von einem sehr dreckigen Schimmel begrüßt.
Cleo ließ genüsslich den Kopf hängen und widmete sich ihrem Heu. Immer wieder strich ich die Kardätsche über den Striegel um diese so von den Haaren und dem Schmutz zu befreien. Dies tat ich ebenfalls, aber umgekehrt auch als ich anfing das Fell nun vom lockeren Schmutz zu befreien.
Nun waren Striegel und Kardätsche überflüssig und ich ging wieder zum Putzkasten um mir nun die Wurzelbürste und den Hufkratzer zu holen.
Von oben angesetzt strich ich mit der Wurzelbürste die Beine meiner Stute ab, woraufhin sie den Kopf zur Seite drehte und versuchte an meiner Hose zu knabbern. Cleo war nicht dumm und wusste genau das ich in meiner Hosentasche Leckerlies für sie dabei hatte, welche es aber erst nach dem Putzen als Belohnung gab.
Schnell waren die Beine und Hufe sauber. Nur noch Mähne, Schweif und der Kopf lagen nun vor mir. Mit dem Mähnenkamm riss man zu viele Haare aus, war ich der Meinung und dies war auch der Grund, warum ich immer mit der Wurzelbürste vorsichtig ihre Mähne vom Dreck befreite. Den Schweif ließ ich sorgsam aus, nun war auch er vom Stroh sauber gemacht worden. Ich hatte mir und Cleopatra eine neue weiche Gesichtsbürste gegönnt und war gespannt wie Cleo auf diese reagierte. Die Bürste war noch in ihrer Plastikverpackung, woraus ich sie erst mal befreien musste. Vorsichtig strich ich mit dieser dann über Cleos Kopf und ihr schien es zu gefallen, denn sie schloss genüsslich ihre Augen und ließ mich machen.
Nun war meine kleine fertig geputzt und bereit gezäumt zu werden. Erst waren die Gamaschen dran, welche ich erst vorne und dann hinten dran machte, danach kam die Trense. Die Zügel machte ich vorerst von der Trense ab, da sie beim longieren nur stören würden und hing mir diese um den Hals. Die Andalusierstute war immer sehr brav beim Zäumen, öffnete freiwillig ihr Maul und lies ihren Kopf in der perfekten Höhe, so dass ich mit Leichtigkeit diese schließen konnte.

~Mit vollem Herzen Berichtebewerter :D ~

Matty

01.03.2010 16:22
#2 RE: Putzen antworten

Das Putzen hat Cleopatra sichtlich gefallen.
Vertrauen +2
Erfahrung +1

~*~

Berichtebewerter und Hofjournalist aus Leidenschaft

«« Longieren
 Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen